|    
Titel
	
Letterhead & Logo Design 11
 
TechnischeAngaben
 
	
240 S., 28,5x23,5 cm,  ISBN/ISSN 9781584233732Hardcover mit Schutzumschlag
 
	ZusatzInfos
	
		
	Design Army, mit Sitz in Washington, D.C., hat diese neueste Sammlung atemberaubender Briefköpfe und Logos gesammelt und publiziert.		 
 | 
	   
Titel
	
Lingua Digitalis - Dictionary for a Connected World
 
TechnischeAngaben
 
	
200 S., 14,5x20,4 cm,  ISBN/ISSN 9783899554557Broschur mit Plastikcover und beigelegter Postkarte von Gestalten.
 
	ZusatzInfos
	
		
	Mutabor hat sich zu einer der wichtigsten und kreativsten Designagenturen Deutschlands entwickelt. Bekannt geworden sind sie unter anderem für ihre prägnanten Logos und Icons, wie zum Beispiel das aktuelle Logo der deutschen Bundesliga. Aus dieser Kernkompetenz hat Mutabor über die Jahre einen umfassenden Designansatz für die interdisziplinäre Präsentation von Marken aufgebaut.In Lingua Digitalis zeigt Mutabor anschaulich, wie man Logos und Icons für digitale Medien wie iPad, Apps oder Interface Design entwickelt. Anhand vonmehr als tausend Beispielen und zum Teil unveröffentlichten Piktogrammen erklärt das Buch den Entstehungsprozess der Arbeiten aus der strategischen Perspektive der renommierten Kreativen und erläutert, wie man sich als Gestalter den Zugang zu komplexen oder abstrakten Aufgabenstellungen über verschiedene Plattformen erschließen kann. Lingua Digitalis ist Werkzeug und Ratgeber für den Designeralltag. Durch die Breite der versammelten Arbeiten ermöglicht das Buch tiefe Einblicke in die Vorgehensweise eines weltweit anerkannten Designunternehmens zwischen virtueller und realer Welt. Mutabor ist auch verantwortlich für die langjährigen Gestalten-Bestseller Lingua Grafica und Lingua Universalis.
 Text von der Webseite.
 
 |    
TechnischeAngaben
 
	
[2] S., 14,8x21 cm, keine weiteren Angaben vorhandenWerbekarte, doppel aufklappbar
 
	ZusatzInfos
	
		
	Check your SPAM! LOGOs werden GEGLITCHT, ZERHACKT, ZERSCHNITTEN, in FRANKENSTEINmanier wird LOGOflederei betrieben. WIR setzen aus LANGWEILIGEN logos – etwas neues BESSERES KRASSERS, Lebendiges zusammen! Der Mediamarktprospekt wird überdruckt, aus dem SPAM wird das über PRODUKT ART(Kunst). Auf SCHINKEN KOMMT EIN LOGO „SPAM“, ADIDAS T-SHIRT mit NIKE logo und U:N:logo überdruckt…SPAM!!! Wie sehen Eure Zeichen und Logos aus?
 Vom 07.-25.07.2019 ist der Künstler Marcel Ralle im Fahrenden Raum zu Gast. Mit ihm könnt Ihr im Aktionsraum SPAM Logos wie die von UN, Redbull oder VW zerlegen und mit Schablonen, Siebdruck, Collage- und Batik-Technik Eure eigenen Zeichen erschaffen. Und die drucken wir dann auf Banner und Poster, Zines, Supermarkt- und Baumarktprospekte, T-Shirts und Taschen – und auf alles, was Ihr mitbringt!
 
 |    
Titel
	
d oder viertens Zeichnungen, unter das Motto eine Linie, die sich verliert gestellt
 
TechnischeAngaben
 
	
21x15 cm, 13 Teile. keine weiteren Angaben vorhandenFlyer, gedruckt in mehrfarbiger Schrift auf grauem Karton, davon 4 Exemplare auf weißem Karton
 
	ZusatzInfos
	
		
	enthält: kurzen Begleittext zu den Zeichnungen, Frauenkürzel, Ringelakte, Frauen gezeichnet mit Bleistift auf DIN A 4, PC-Ausdrucke, teils mit Schrift, mit Doppelpfeil und Doppelflamme, Textauszug von: meinte		 
 |    
TechnischeAngaben
 
	
29,7x21 cm, signiert, 150 Teile. keine weiteren Angaben vorhandenZeichnungen auf weißem Normalpapier in grauem Karton
 
	ZusatzInfos
	
		
	enthält: ca. 150 Zeichnungen, gezeichnet mit Bleistift auf DIN A 4, PC-Ausdrucke, teils mit Schrift, mit Doppelpfeil und Doppelflamme, signiert mit berengar		 
 |    
Titel
	
Konvolut Manuel Hattenberger - Grafik Design
 
TechnischeAngaben
 
	
43 Teile. keine weiteren Angaben vorhandenBücher und Magazine
 
	ZusatzInfos
	
		
	Publikationen zum weiten Feld des Grafkdesigns		 
 |    
Titel
	
Tres Logos - A Selected Logo Collection
 
TechnischeAngaben
 
	
510 S., 19,4x24 cm,  ISBN/ISSN 9783899551587Fadenheftung, Leineneinband
 
	ZusatzInfos
	
		
	Nummer drei der "Logos"-Reihe, ein Sammelband an verschiedenen Logos, unterteilt in verschiedene Kategorien und mit der Absicht die jeweilig aktuelle Entwicklung im Logo-Design darzustellen. Mittlerweile gibt es bereits einen achten Teil. Vierte Auflage, erste Auflage von 2006.		 
 |    
Titel
	
Los Logos - A Selected Logo Collection
 
TechnischeAngaben
 
	
446 S., 19,4x24,5 cm,  ISBN/ISSN 3931126927Fadenheftung, Leineneinband
 
	ZusatzInfos
	
		
	Erstes Buch der "Logos"-Reihe, ein Sammelband an verschiedenen Logos, unterteilt in verschiedene Kategorien und mit der Absicht die jeweilig aktuelle Entwicklung im Logo-Design darzustellen. Mittlerweile gibt es bereits einen achten Teil.		 
 |    
Titel
	
Design für Olympia - Designing for the Olympics
 
TechnischeAngaben
 
	
192 S., 30x23 cm,  ISBN/ISSN 9783753301945Klappbroschur
 
	ZusatzInfos
	
		
	Ausstellungskatalog der Pinakothek der Moderne München, zu 50 Jahre Olympische Spiele 1972, 08.07.-03.10.2022. Als größte Sportereignisse der Welt sind die Olympischen Spiele seit jeher Motor und Ziel von Innovationen. Nicht nur Athlet*innen konkurrieren bei Olympischen und Paralympischen Spielen miteinander. Die Hersteller von Sportgeräten versuchen sich in der Ausstattung der Sportler*innen genauso zu übertreffen wie die austragenden Länder über die visuelle und architektonische Gestaltung der Spiele.
 Zum 50. Jubiläum der Olympischen Spiele in München 1972 nimmt Die Neue Sammlung diese vielfältigen Verflechtungen von Design und Olympia in den Fokus. Der Ausstellungskatalog analysiert aus unterschiedlichen Blickwinkeln, wie sich Ideenreichtum, Innovationsgeist und technischer Fortschritt im Design für die Olympischen und Paralympischen Spielen spiegeln und welche Werte und Ziele in der Gestaltung für Olympia zum Ausdruck kommen.
 Text von der Webseite
 Belegexemplar für eine Leihgabe, Plakat, Nr. 150 Seite 136
 
 |    
TechnischeAngaben
 
	
[16] S., 14,8x10,5 cm, Auflage: 500, 2 Stück. keine weiteren Angaben vorhandenDrahtheftung
 
 |    
TechnischeAngaben
 
	
60 S., 29,7x21 cm, Auflage: 100, 2 Stück.  ISBN/ISSN 9783946803324Broschur, Digitaldruck, Farbe und Schwarz-Weiß
 
	ZusatzInfos
	
		
	Ausgehend von seinen letzten Publikationen mit visuellen und konzeptuellen Texten erweitert Bruckner das Schriftbildliche und Grafische hin zum (Foto)grafischen und durch das Einbeziehen von Piktogrammen zum allgemein Semiotischen. Das Buch versammelt bisher in Buchform unveröffentlichte visuelle Texte aus den Jahren 2009 bis 2023. Mit Erläuterungen der einzelnen Konzepte im Anhang.		 
 |    
Titel
	
Vier5 - Briefumschläge Konvolut
 
TechnischeAngaben
 
	
16,2x23 cm, 4 Teile. keine weiteren Angaben vorhandenBriefumschläge
 
	ZusatzInfos
	
		
	Briefumschläge für Museum für angewandte Kunst Frankfurt, Johann Jabobs Museum Zürich und CAC Bretigny		 
 |    
TechnischeAngaben
 
	
[50] S., 16x11,5 cm, keine weiteren Angaben vorhandenBroschur
 
	ZusatzInfos
	
		
	Postkartenbuch zu den Buchobjekten von Jens Dittmar, Interview mit Anita Grüneis		 
 |