|    
 
TechnischeAngaben
 
	
352 S., 30,5x25,8 cm,  ISBN/ISSN 0810945878Schutzumschlag aus bedruckter Metallfolie, eingelegt eine CD: A Blueprint For The Sunrise
 | 
	   
 
TechnischeAngaben
 
	
60 S., 10,3x6,8 cm,  ISBN/ISSN 0937815411Schutzumschlag
 |    
Titel
	
super paper no 013 Yes to all
 
 
TechnischeAngaben
 
	
45x30,6 cm, Auflage: 15.000, keine weiteren Angaben vorhandenBlätter lose zusammengelegt, farbiger Druck auf Zeitungspapier
 |    
 
TechnischeAngaben
 
	
324 S., 33x25 cm, Auflage: 550,  ISBN/ISSN 3923594003eingeklebtes Foto, perforiertes und gelöchertes Blatt, verschiedene Papiere, Stempeldrucke, in hinteren Umschlag eingeklebt 1 Schallplatte mit 45 UpM
 
	ZusatzInfos
	
		
	Schallplatte mit finger's music, mauricio nannucci, ach du grüne 9ne, thomas kapielski, sisyphos' knie, verbissen in tiegels hosenbein, fritz balthaus, yes sir ree, beth anderson, percussionist michael blair, i sing a song (tonbandkomposition) Julius, stimme joan la barbara, anaplasia for italian and noise gate, fred szymanski. In Papierhülle		
 |    
Titel
	
Yes we scan - StopWatchingUs - gegen Überwachung durch BND, NSA, PRISM und XKeyScore!
 
 
TechnischeAngaben
 
	
2 S., 29,7x21 cm, keine weiteren Angaben vorhandenFlugblatt. Aufruf zur Teilnahme an einer Demonstration
 |    
Titel
	
Truth is Concrete - A Handbook for Artistic Strategies in Real Politics
 
 
TechnischeAngaben
 
	
336 S., 22x16 cm,  ISBN/ISSN 9783943365849Hardcover, Leinen, 2 Lesebändchen
 
	ZusatzInfos
	
		
	Herausgeber: steirischer herbst. Mitherausgeber Anne Faucheret, Veronica Kaup-Hasler, Kira Kirsch, Andreas R. Peternell, Johanna Rainer.Essays von Stephen Duncombe und Steve Lambert, Alanna Lockward, Florian Malzacher, Chantal Mouffe, Gerald Raunig, Jonas Staal.
 |    
 
TechnischeAngaben
 
	
40 S., 20,3x12,7 cm, keine weiteren Angaben vorhandenBroschur
 
	ZusatzInfos
	
		
	In April 21012, the French elected a new president. As usual, the election campaigns were highly personalized with portraits of candidates posted everywhere. Many of these were defaced, especially those advertising Marine Le Pen, leader of the ultra right wing party. From the reaction to these posters one would have expected the French to respond to the ambiguous slogan “Oui, la France” with a distinct “Non, merci.” Yet contrary to the seemingly unanimous rejection in the streets, in the polling booths almost 18% of voters said “yes.”Text von der Webseite
 |    
Titel
	
Yesterday – die Sixties in Buch und Schrift.
 
 
TechnischeAngaben
 
	
1 S., 29,7x21 cm, keine weiteren Angaben vorhandenLaserausdruck nach Webseite
 
	ZusatzInfos
	
		
	Zur Ausstellung 20.05.–23.08.2015Gezeigt werden unter anderem Bücher von Thomas Bayrle und Bernhard Jäger, Max Ernst, Roy Lichtenstein, Adrian Frutiger und Robert Indiana, Werke der Konkreten Poesie von Eugen Gomringer und Gerhard Rühm und Plakate von Günther Kieser und Hans Hillmann
 |    
Titel
	
Heimo Zobernig - Amy Sillman, Yes & No
 
 
TechnischeAngaben
 
	
24 S., 21x14 cm, keine weiteren Angaben vorhandenRingösenheftung
 
	ZusatzInfos
	
		
	Ausstellung vom 12.11.2015-10.01.2016		
 |    
 
TechnischeAngaben
 
	
21x15 cm, 2 Stück. keine weiteren Angaben vorhandenDrahtheftung, Klappumschlag mit eingeklebten Leporello, Cover mit Siebdruck
 
	ZusatzInfos
	
		
	Ausstellung vom 12.11.2015-10.01.2016.Mit Yes & No, einer Installation, die speziell für die KUB Arena konzipiert ist, setzt Sillman diese Auseinandersetzungen fort. Indem sie alles außer ihrer Malerei auf Leinwand zeigt, unterläuft sie die Erwartungen an eine konventionelle Malereiausstellung. Yes & No, Sillmans erste institutionelle Einzelausstellung im deutschsprachigen Raum, gibt vielmehr die Hintergründe der Entstehung ihrer Arbeiten preis und rückt das in den Vordergrund, was für gewöhnlich nicht gezeigt wird: Gedanken zum Prozess des Malens selbst, darüber, wie ein Bild entsteht, oder zum Verhältnis von Fiktion und Realität, Abstraktion und Figuration.
 Text von der Webseite
 |    
Titel
	
DREI - Bilder, Installationen und Performance - Yes No Stop
 
 
TechnischeAngaben
 
	
[12] S., 12x12 cm, keine weiteren Angaben vorhandenDrahtheftung
 
	ZusatzInfos
	
		
	Anlässlich der Ausstellung von Gudrun Barenbrock, Anna Homler und Miike Koppler im Kulturzentrum Altes Rathaus, Würselen, 08.-31.10.1993		
 |    
Titel
	
Matchbook Stories - Issue 2
 
 
TechnischeAngaben
 
	
10,8x8,7x1,5 cm,  ISBN/ISSN 9789963985838Schachtel in Streichholzschachtel Optik, mit vier einzelnen Packungen in Streichholzoptik
 
	ZusatzInfos
	
		
	Beiträge: "Weekend Dogs" von Erik Boman, "Yes" von Pat Cash, "Ping" and "Dubai" von Marc Cinanni		
 |    
 
TechnischeAngaben
 
	
256 S., 29,8x24,6 cm,  ISBN/ISSN 9780061995118Hardcover mit Schutzumschlag.
 
	ZusatzInfos
	
		
	Organized so as to encourage creativity, serendipitous discovery, and inspiration, Layout Look Book 2 is an essential guide to layout design for both amateur and professional designers. The book includes techniques that can be used to enhance any layout, as well as insights into the factors that helped make each layout an effective piece. The styles covered in the volume range from traditional to cutting edge, and will enable any designer to become a more creative thinker and produce fantastic work. Layout Look Book 2 showcases outstanding work by more than fifty of the world's best design studios and professionals working in print design today.Text von der Webseite.
 |    
Titel
	
DIE SCHLANTZ, DIE KURED, DIE KON
 
 
TechnischeAngaben
 
	
19x19 cm, Auflage: 200,  ISBN/ISSN 9783948200022Schallplatte (7 inch) in Hülle mit Umschlag und Beiheft, geklammert, in Klarsichthülle. Mit beigelegten Zetteln mit aufgedrucktem Downloadlink
 
	ZusatzInfos
	
		
	”Hhhh Minne, off you go, she’s coming! The deadline is in 5 minuties. If the Mayonnage hears that I’m only just starting. Woah my heart is catching fire. Close the curtain, yes.“ As the mayonnage approaches, the excitement grows. Without ever taking on a tangible form, her presence in Verena Buttmann‘s audio piece „Die Schlantz, die Kured, die Kon” (The Slutch, The Khored, The Quee) lies above everyday events. The mayonnage is many things: the object of fear, the last salvation, the state of oppression, the bridge to a remote world or a dreamlike projection. On her record, the artist Verena Buttmann creates a social cosmos between theatre-like staging and private space. A dialogical poem and a scenic piece of music reveal a narrative that follows a peculiar temporal dimension and linguistic logic. Verena Buttmann takes language to the edge of meaning, where its musical quality unfolds. The publication contains a 7‘ inch vinyl record, a brochure with the original text in German and the English translation, as well as a download link.Text von der Webseite
 |    
Titel
	
YES, VIELLEICHT - Eine Satire gegen den Krieg.
 
 
TechnischeAngaben
 
	
59,3x41,6 cm, keine weiteren Angaben vorhandenOffsetdruck
 
	ZusatzInfos
	
		
	Plakat zum Theaterstück "YES, VIELLEICHT - Eine Satire gegen den Krieg". Das Theaterstück beschäftigt sich mit der Nachkriegszeit.		
 |    
Titel
	
Stop&Shop - Choppy Prices Scorching Deals
 
 
TechnischeAngaben
 
	
[4] S., 38,1x29 cm, keine weiteren Angaben vorhandengefaltetes Blatt als Zeitung
 
	ZusatzInfos
	
		
	Aus dem Booklyn-Archiv. Fake Lebensmittel-Sonderangebots-Blatt, sarkastischer Kommentar zu Fleischhunger und Umweltzerstörung		
 |    
Titel
	
Yes... please send me the following issues of TOP STORIES
 
 
TechnischeAngaben
 
	
1 S., 9,6x21,4 cm, signiert, keine weiteren Angaben vorhandenEinzelblatt, mit handschriftlicher Notiz
 
	ZusatzInfos
	
		
	Bestellzettel der Ausgaben 1 bis 19		
 |    
Titel
	
Puzzle - Streichholzbrief
 
 
TechnischeAngaben
 
	
8x6,2 cm, 2 Teile. keine weiteren Angaben vorhanden15-teiliges Schiebepuzzle, Streichholzbrief, beide beidseitig bedruckt
 
	ZusatzInfos
	
		
	Das Schiebepuzzle besteht aus den Buchstaben A-O, Text mit Golddruck, rückseitig TWC The Woorld Company, Win a World.Streichholzbrief: ART is not created equal. Impress her with Adib Fricke Fine Art Products. Rückseite: Look Ma, no more bad pictures. Yes Darling, Daddy bought pictures by Adib Fricke.
 Adib Fricke ist ein deutscher Künstler, der mit Wörtern und Text arbeitet.
 Texte von den Objekten und aus Wikipedia.
 |    
 
TechnischeAngaben
 
	
288 S., 31x26,2 cm,  ISBN/ISSN 9780500517635Hardcover mit Schutzumschlag
 
	ZusatzInfos
	
		
	Hipgnosis created some of the most innovative and surreal cover art of the 1960s, 70s, and early 80s for the biggest names of the eraPink Floyd, Led Zeppelin, Wings, Yes, Genesis, 10cc, Peter Gabriel, Bad Company, Syd Barrett, and Black Sabbath, to name just a few.The sublime prism cover for Pink Floyds The Dark Side of the Moon continues to be one of the most pervasive images in all popular culture. Hipgnosiss highly conceptual approach and graphic appeal earned them five Grammy nominations for cover design, and they profoundly influenced not only the history of music, but also all other creative fields from advertising to fashion.
 Hipgnosis Portraits explores an endless stream of creative ideas in two sections. Part I, "Imagination," tells the story behind the artwork from germination through to the final sleeve design, supported by a wide array of archival materials. Part II, "Realization," contains beautiful and extremely photographic portraits of the musicians the agency counted as clients. Several of these images were taken but not used for projects and have remained buried in archives ever since.
 The book is filled with playful, abstract compositions from a remarkably prolific collective that redefined the possibilities of concept-driven art and design.
 Text von der Webseite artbooksonline.eu
 |    
 
TechnischeAngaben
 
	
[16] S., 19x12 cm, keine weiteren Angaben vorhandenBroschur, das letzte Blatt ist auf 19 x 4 cm beschnitten
 
	ZusatzInfos
	
		
	His mustache looked like it would tickle. That’s probably the only reason why I didn’t want to kiss him.He was a weirdo, but not weird enough, if you know what I mean. He certainly had a flair for details. It wasn’t that. I mean, it’s not like he was wearing a mullet, no. Nor like the kind of guy to gift me a Chinatown Gucci bag. He hated scented soaps and he’d drag me out of any decent party if he found scenty sticks near the toilet. That kind of thing drove him nuts. It’s not like he had anything against grapefruit.
 Early on in our friendship, he gave me a box of Gioconda pencils from Koh-I-Noor. He knew how to get me hooked. But that damn mustache. It was so thick, so neatly trimmed. He paid too much attention to the kind of things I didn’t want to pay attention to. The cappuccino foam in it, however, was a kind of turn-on.
 This is no doubt why you are holding this book in your hands. His mustache, right? Admit it. It’s the bowl of bonbons by the register. But then you go undercover, under the sheets to find a lot of nudity, thwarted porn. Ja, ja, ja: bodies. Corporeality. Corporation, cooperation. Protest. Violence. Religion. Collage. A torn sheet at the back. A misbound book? A defect or just vulnerable?
 Selbsthilfe ist auch keine Lösung (even self-help is not a solution) and Protestvorbild Frankreich (protest “role model” in France?) is the only text you can make out other than mine. You’re meant to struggle to read it, or maybe Erik (who has no mustache) was being intentionally casual about the way he cut out these pictures. It’s an awareness of being sloppy that is so aware, it’s no longer sloppy. A man standing with his fist held high. He’s standing in the window frame of an apartment at least one story up from the ground. He is forty and mad and he enjoys his Bud. His form of protest is a form of solidarity from the sofa. A window protest: comfy. So fucking clever. Then there’s the picture abutting it of a woman holding out her bra. We are meant to take it. She’s offering it to us. Go ahead. She wants you to.
 And then there’s the spooning bodies with their tube socks in a wad next to… a bed. A solar bed. You got it? This book is brown sugar. Stinky Swiss cheese. Bad, bad, good, good.
 April von Stauffenberg
 Text von der Verlagsseite
 |    
Titel
	
Yes and Yes and No - Issue #1
 
 
TechnischeAngaben
 
	
[28] S., 21,1x15 cm, Auflage: 50, numeriert, keine weiteren Angaben vorhandenDrahtheftung. Kleiner, runder Sticker auf dem Cover.
 
	ZusatzInfos
	
		
	Heft mit digital erstellten Comics und Illustrationen in Schwarz-Weiß. Teilweise sind die Abbildungen verzerrt und deformiert. Vermutlich 2014 in Madrid veröffentlicht.		
 |    
Titel
	
Kattenstroth Konvolut - David M. Miller
 
 
TechnischeAngaben
 
	
26 Teile. keine weiteren Angaben vorhandenMaterialien in transparenter Kunststoffhülle.
 
	ZusatzInfos
	
		
	• Briefumschlag (ohne Inhalt), Karton, adressiert an Kattenstroth, Poststempel 11.06.1984, 16,6x24cm, Stempel, Aufkleber• Brief vom 01.08.1984 an Kattenstroth, Aufkleber auf dem Umschlag, teils coloriert; US Letter, zweifach gefaltet, handschriftlicher Brief, signiert; Flyer "Lake Shadows", 21,7x10,3cm, 1981 The Summer Solstice; Postkarte "Bern Porter", nicht versandt, 1980; 2 Streifen Aufkleber mit Text und Illustration, coloriert, gestempelt; US Letter, Schwarz-Weiß Xerox "Oh God, yes", collagiert, gestempelt, signiert, Datierung 1984
 • Brief vom 02.11.1984 an Kattenstroth, Aufkleber auf dem Umschlag, teils coloriert; US Letter, handschriftlicher Brief zweifach gefaltet, signiert; US Letter, Schwarz-Weiß Xerox, Illustration und Text; Abzug Farbfotografie des Künstlers, 13x8,8cm; 3 Streifen Aufkleber mit Text und Illustration
 • Brief 1984 an Kattenstroth, Fluxus Manifesto von George Maciunas mit Illustration in Schwarz-Weiß auf dem Umschlag, Aufkleber teilcoloriert; US Letter, zweifach gefaltet, Schwarz-Weiß Xerox, teilcoloriert in gelb/orange, signiert
 • US Letter, zweifach gefaltet, Schwarz-Weiß Xerox, teilcoloriert in gelb; "VINYL - March 1986" (Vinyl - A Publication of The Arts) Artikel zur Ausstellung "manipulated polaroid images" Imprimatur, Minneapolis
 • Postkarte "Puerta Vallarta", nicht versandt, 14x8,9cm, Farbdruck manipuliertes Polaroid von David M. Miller, Nachricht an Kattenstroth
 Miller manipulates his images through a deceptively simple technique of applying pressure to the surface of the Polaroid and thereby disturbing the emulsion beneath the plastic surface before it hardens. The artist seems to find great pleasure in the game of chance that this entails and many of his photographs are worked over in an almost fastidious manner, leaving no stone unturned as the objects captured on the film dissolve and distort to a hallucinatory degree.
 Miller manipuliert seine Bilder durch eine täuschend einfache Technik, indem er Druck auf die Oberfläche des Polaroids ausübt und dadurch die Emulsion unter der Kunststoffoberfläche stört, bevor sie aushärtet. Der Künstler scheint großes Vergnügen an dem damit verbundenen Glücksspiel zu finden, und viele seiner Fotografien werden auf fast schon penible Weise überarbeitet, wobei nichts unversucht gelassen wird, um die auf dem Film festgehaltenen Objekte in einem halluzinatorischen Ausmaß aufzulösen und zu verzerren.
 Text aus "VINYL - March 1986", übersetzt mit DeepL
 |